Home | Suche

Windows Vista: Papierkorb gelöscht?

Papierkorb Windows VistaEs ist schneller passiert als man denkt: anstatt den Papierkorb zu leeren wird er kurzerhand komplett vom Desktop gelöscht. Da hilft es auch nicht, im Papierkorb nachzuschauen, ob er noch da ist (wird ja auch schwierig wenn er nicht zu sehen ist), es handelt sich um eine besondere Einstellung im System.

Papierkorb wiederherstellen

Zum Glück ist es ganz einfach, den Papierkorb wiederherzustellen. Führen Sie einfach folgende Schritte aus, um den Papierkorb wieder auf dem Desktop anzuzeigen:

  • Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken (eine Stelle ander noch kein Symbol liegt)
  • ganz unten auf „Anpassen“ klicken
  • im neuen Fenster dann auf „Desktopsymbole ändern“ klicken
  • das Häkchen bei „Papierkorb“ wieder einschalten

Schon ist der Papierkorb wieder auf dem Desktop sichtbar und kann wie gewohnt verwendet werden.

Autor: admin

2 Kommentare zu “Windows Vista: Papierkorb gelöscht?”

  1. Hallo!!

    Habe Windows Vista und habe versehentlich den Papierkorb gelöscht!!!
    Was nun?

    Marko

  2. Hallo Marko,
    die oben genannten Schritte sollten Dir ja gerade helfen den Papierkorb wieder herzustellen. Vielleicht einfach übersehen?

Kommentar eingeben


Impressum · Datenschutz