Home | Suche

Windows 7 Crack aufgetaucht

Microsoft Windows 7 LogoDas neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft ist noch nicht einmal legal erhältlich (offizieller Verkaufsstart ist der 22. Oktober) und schon ist der erste Crack aufgetaucht, der es ermöglichen soll, das OS auch ohne gültige Lizenz zu nutzen. Dies wird möglich, da Microsoft zur Erleichterung der Massenproduktion von Rechnern (wie schon bei früheren Betriebssystem-Versionen) eine vereinfachte Aktivierung der Windows-Installation implementiert hat.

Die Cracker nutzen dabei eine Methode, die eigentlich dafür gedacht ist, Herstellern die Vorinstallation von Windows zu erleichtern: mit dem Crack, der dem Betriebssystem vorspielt, die abgefragten Werte seien im System vorhanden, wird das Windows 7 so automatisch freigeschaltet.

Der Crack ist an verschiedenen Stellen im Netz aufgetaucht – kaum die Erwähnung wert, dass dieses Umgehen der natürlich nicht mit den Nutzungsbedingungen der Software harmoniert. Es kann also nur davon abgeraten werden, derartige Wege zu gehen und stattdessen lieber noch ein paar Tage zu warten, bis Windows 7 auch ohne Crack für jeden käuflich und somit nutzbar wird.

Autor: admin

Kommentar eingeben


Impressum · Datenschutz