Home | Suche

VLC Player: allround Audio & Video Player

Ein sehr beliebter Medienplayer ist der VLC media player oder „VideoLAN Client“ wie er früher genannt wurde. Das Programm ist komplett als Open Source Software verfügbar. Mit dem VLC-Player lassen sich alle gängigen Medienformate abspielen, wie z.B. DVDs, Video-CDs, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, MP3, OGG usw. und diverse Streaming-Formate.

VLC Player Interface

VLC Player Interface

Der Player ist kostenlos für eine Vielzahl von Betriebssystemen verfügbar, allen voran natürlich auch Windows, MacOSX und Linux. Dadurch ist der Umstieg von einem System auf das andere kein Problem und der Nuzter kann sich gleich „heimisch“ fühlen mit dem Player.

Lautstärke bis zu 200% erhöhen

Mit dem Player kann die Lautstärke eines abgespielten Films um bis zu 200% erhöht werden – eine Funktion die besonders bei schlechter Aufnahme des angezeigten Materials sehr hilfreich sein kann. Allerdings ist es zugleich ein kleiner Kritikpunkt, da der Lautstärke-Regler sehr leicht falsch eingestellt werden kann, den dieser über die gesamten Bereich geht. Besser gelöst wäre dies vielleicht durch eine „Boost-Funktion“. Dies tut allerdings der Qualität des Players kaum einen Abbruch, daher ist der VLC-Player sehr zu empfehlen.

VLC media player kostenlos herunterladen

Zur Download-Seite des VLC media players »

Autor: admin

Kommentar eingeben


Impressum · Datenschutz