Home | Suche

Neue Suchmaschine: Wolfram Alpha soll Google Konkurrenz machen

Stephen Wolfram hat großes vor: er möchte dem Suchmaschinen-Giganten Google Konkurrenz machen und eine neuartige Suchmaschine auf den Markt bringen, die bessere Ergebnisse auf die Anfragen der Nutzer liefert. Möglich werden soll dies, durch ein anderes Verfahren der Ergebnis-Ermittlung. „Wolfram|Alpha“ soll die Anfragen der Nutzer in natürlicher Sprache (also zumeist Fragen) entgegennehmen und anhand des Inhalts der Frage das gewünschte Thema „berechnen“.

Ob die Ergebnisse wirklich besser als bei Google sind, wird Anfang Mai sichtbar werden, wenn die neue Suchmaschine ihre Pforten öffnet und normalen Besuchern die Nutzung ermöglicht. Macher Wolfram meint zum Projekt, dass es niemals fertiggestellt sein wird, da es immer noch Möglichkeiten zu Verbesserung gibt.

Wolfram Alpha im Internet (erst ab Mai benutzbar)

Autor: admin

Kommentar eingeben


Impressum · Datenschutz