Home | Suche

MP3-Download bei Amazon

Amazon MP3 LogoNun ist der legale MP3-Download auch bei Amazon Deutschland möglich. Noch vor Ostern kam das Unternehmen wie angekündigt mit einem ensprechenden Download-Angebot im bestehenden Amazon-Shop auf den Markt. Die Songs, die zwischen 77 und 99 Euro Cent kosten (also etwas preiswerter als beim Konkurrenzen iTunes sind), sind als DRM-freie MP3s vorhanden und mit 256 Kilobit/s encodiert.

Für den Download ist bei Einzelsongs nur ein Amazon-Konto und der Kauf notwendig, für Alben-Downloads muss die von Amazon für MacOSX, Windows und Linux bereitgestellte Download-Software installiert werden, die dann als Download-Manager fungiert. Derzeit kosten etliche aktuelle Alben nur 4,89 Euro, was deutlich billiger ist, als bei der Konkurrenz.

Keine erneute Anmeldung nötig für Amazon-Kunden

Wer schon Kunde bei Amazon ist, muss sich nicht mal neu anmelden, das wir auch ein entscheidender Vorteil von Amazon gegenüber den anderen Anbietern sein: die Schwelle dort zu kaufen liegt recht niedrig, da sehr viele Leute schon ein Kundenkonto bei dem Anbieter haben.

Ein MP3 kostenlos herunterladen

Als besonderen Anreiz bietet Amazon zum Start des neuen MP3-Download-Shops einen kostenlosen Download eines Songs von Amy McDonald an, für alle die den MP3 Downloader installieren:

Amazon MP3-Download-Shop ausprobieren »

Autor: admin

Kommentar eingeben


Impressum · Datenschutz