Home | Suche

Mozilla Firefox 3.5 Beta 4 erschienen

Firefox LogoDie vierte Beta-Version des beliebten Internet-Browsers trägt ab sofort das finale 3.5 im Namen. Die Entwickler vollziehen also den Versionssprung von 3.1 auf die Nummer 3.5. Der große Sprung erklärt sich dadurch, dass nicht nur Bugfixes eingearbeitet wurden, sondern etliche neue Features dazugekommen sind.

Neuerungen in Firefox 3.5 Beta 4

Neuerungen in Firefox 3.5 Beta 4 sind z.B. das Private-Browsing, das eine Möglichkeit darstellt, das Speichern von Daten durch den Browser zu unterbinden. Weiterhin sind die neue und wesentlich schnellere JavaScript-Engine TraceMonkey mit an Board und „Web Worker“, das es ermöglicht, JavaScript im Hintergrund auszuführen. Auch durch die Interpreation von HTML5 Tags zur Einbindung von Audio- und Video-Content im OGG-Format werden die Möglichkeiten erweitert.

Wann die finale Version 3.5, die auch die Datenbank SQLite als lokale Version enthalten wird, erscheint, ist indes noch nicht bekannt. Es ist anzunehmen, dass es Mitte des Jahres soweit sein wird. Die Vorabversion soll ab sofort in über 70 Sprachen zur Verfügung stehen und lässt sich unter folgender Adresse herunterladen:

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html

Die Finale Version des Browsers lässt sich hier downloaden (noch nicht erschienen):

www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Autor: admin

Kommentar eingeben


Impressum · Datenschutz