Home | Suche

Korrekte deutsche Rechtschreibung online nachschlagen

Vom Ernst Klett Verlag wurde jetzt auf dem Sprachportal PONS eine Nachschlagemöglichkeit für die korrekte deutsche Rechtschreibung online gestellt, das in Konkurrenz zum Angebot von Duden steht. Bei Duden können seit einigen Jahren (ebenfalls kostenlos) Abfragen zur korrekten Schreibung deutschsprachiger Worte getätigt werden. Die Anzeige ausführlicher Informationen ist bei DUDEN jedoch kostenpflichtig.

Klett hingegen will den Dienst komplett über Werbung finanzieren, was der Strategie entspringt, die gesunkenen Umsätze bei den Wörterbuchverkäufen durch das Anzeigengeschäft auszugleichen bzw. abzufedern. Ob die Rechnung aufgehen wird, muss die Zukunft zeigen.

Für den Konsumenten ist die Entwicklung aber – vorerst – durchaus positiv zu bewerten, da der Wettbewerb die einzelnen Anbieter dazu zwingt, das Beste zu geben und er sich die für ihn geeignetste Lösung aussuchen kann.

Zu PONS Deutsche Rechtschreibung »

DUDEN-Suche online »

Autor: admin

Kommentar eingeben


Impressum · Datenschutz