Home | Suche

Google Chrome OS kommt

Bevor in ca. einem Jahr das „Web-Betriebssystem“ Google Chrome OS für Endnutzer zur Verfügung stehen soll, hat Google den Quellcode des Projekts als Open Source Projekt unter dem Namen Chromium OS veröffentlicht. So kann jeder der Interesse hat (das notwendige technische Verständnis vorausgesetzt), schon einmal einen Blick auf das werfen, von dem einige Experten behaupten, dass so die Zukunft der Computer-Nutzung aussieht.

Bis zum geplanten Veröffentlichungs-Termin Ende 2010 sind noch einige Tests, Erweiterungen, Screencasts, Screenshots und Auswertungen zu Google Chrome OS zu erwarten. Auch wenn einige sich mehr von der nun veröffentlicheten Chromium OS Version versprochen hatten, ist zu berücksichtigen, dass dies erst den Anfang einer Entwicklung darstellt und Google offenbar versucht, die Power der Entwickler-Gemeinde möglichst früh mit einzubinden, was dem Projekt zugute kommen könnte.

Weitere Details zur Veröffentlichung von Google Chromium OS gibt es im GoogleWatchBlog

Offizieller Beitrag im Google Blog zur Veröffentlichung des Chrome OS Sourcecodes (englisch)

Autor: admin

Kommentar eingeben


Impressum · Datenschutz