Home | Suche

DivX – neue Version: DivX7

DivX 7Das Unternehmen DivX Inc. hat eine neue Version der beliebten Video-Codec-Software DivX zum Download bereitgestellt. Bisher ist nur die Windows-Version verfügbar.

Einige Details zu den technischen Änderungen von DivX in der neuen Version finden sich bei heise.de:

Wechsel vom seinem herkömmlichen Codec ein, der auf MPEG-4 (MPEG-4 Part 2 Advanced Simple Profile) aufsetzt. Die Entwickler wenden sich dem effizienteren MPEG-4 AVC (MPEG-4 Part 10, auch H.264) zu, das bei DivX Inc. unter dem Namen „DivX Plus“ firmiert.

Für den Endanwender ändert sich vor allem, dass die Performance auf langsamen Rechnern deutlich besser sein soll (vor allem bei der Wiedergabe hochauflösender Filme).

zum Download von DivX 7 »

Autor: admin

2 Kommentare zu “DivX – neue Version: DivX7”

  1. Hmmm, ich arbeite immer noch mit DivX6 aber vielleicht sollte ich das auch mal updaten. Wenn ich nächstes mal installiere werde ich das gleich mitmachen. Vielleicht ist dann ja auch schon DivX8 raus, wer weiss!

  2. Also auf meinem Notebook lastet DivX7 den Proz zu 100% aus. Es stimmt, daß die Qualität besser ist. Aber das ganze WinXP hängt in der Zeit ganz schön. Und das Caching ist auch nicht mehr ok. Davon abgesehen ist immer noch der alte Fehler enthalten (Zwischenspeich – mehr wird nicht angezeigt, von den % ganz zu schweigen).

Kommentar eingeben


Impressum · Datenschutz